„Erlaube dir anzuhalten, innezuhalten und mit dem Herzen zu lauschen – und überprüfe alles!

Mögen dich nachfolgende Texte inspirieren und an die Tiefe deines Wesens erinnern…“

Saritha
Saritha

Menschsein

,
Mysterium unseres Menschseins, unendliche Gnade geöffnet zu werden. In allem Biegen und Beugen, die Melodie des Einen. Stetiges Modellieren, vertiefendes Richten der reinen Töne in uns. Klänge, die erkennend dienen, im…
Saritha

Die Kraft der Dankbarkeit

,
Die Kraft der Dankbarkeit führt uns nach innen, in die Berührbarkeit unseres Herzens, und in dieser sich öffnenden Bewegung entsteht Raum, klärende Impulse in uns zuzulassen. Dankbarkeit wächst in innerer Reifung, in einem gleichzeitig…
Saritha Wimmer

Impulsgebung in die natürliche Ordnung

Was ist Energiearbeit? Der Begriff Energie kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet: "wirkende Kraft". Leben ist Energie. Wir sind von Energie umgeben und erfüllt und atmen in einem bestimmten Energiezustand, der sich von Moment zu Moment…
Saritha Wimmer

Die Maske des Ich

,
Alles ist schon da. Dennoch geben wir unseren Gedanken und Gefühlen viel Raum und Bedeutung, ja, wir inzenieren Geschichten und Dramen, in der  wahnhaften Idee, eine Person zu sein. Wir geben alles, um diese fiktive Gestalt in uns zu finden,…
Die Verlorenheit des KopfesWolfgang Ostermeier

Enneagramm: Die Flucht des Kopfes

, ,
Enneagramm  - Triadisches Prinzip: Das Kopfzentrum hat mit dem Kernbedürfnis nach Orientierung und Sicherheit zu tun. In einer mentalen Fixierung geht es um Vorstellungen, die der Orientierung dienen und dadurch entsteht Sicherheit.…
Saritha Wimmer

Enneagramm: Die Suche des Herzens

, ,
Enneagramm - Triadisches Prinzip: Das Herzzentrum vermittelt zwischen "oben" und "unten", zwischen Kopf und Bauch und führt alle Energien zusammen. Im emotionalen Zentrum geht es um Gefühle, um eine Bezogenheit auf sich selbst und…